Samstag, 25. Januar 2014

Kleine/große Wünsche...

Ich bekam zur Weihnachtszeit auch ein kleines Sümmchen Weihnachtsgeld und es stand fest, dass ich mir davon Dinge gönnen möchte, die ich schon lange anhimmel aber irgendwie doch nie kaufe...

Diese Treter waren Teil 1 - es sind die Nike WMNS Air Vortex in gold/pink. Und oh damn, wie sehr ich in love mit diesen Farben bin! An das Laufgefühl muss ich mich noch gewöhnen, gemütlich sind sie - keine Frage, aber ich bin es irgendwie nur noch gewohnt in 5kg schweren Schuhen zu laufen, sodass ich hier drin das leichte Gefühl habe zu schweben. Wer Lust auf eine Grundsatzdiskussion zum Thema Wildleder-Schuhe als Vegetarier hat, kann mir eine Mail schreiben. Es sei dazu aber soviel gesagt, ich mache mir ständig diese "Gutmensch" Gedanken, bin ich jedoch ein besserer Mensch wenn ich weiterhin nur billig und schlecht produzierte Ware in Massen kaufe?!

Teil 2 - der Kanken von Fjällräven! Lange verliebt in Design und Minimalismus und seit Dagi ihren hat stand für mich fest, dass es kaum ein praktischeres Teil für Ausflüge, Städtetrips und Reisen gibt. Durch sein Format, kann man diesen Rucksack sowas von logistisch packen und es passt unglaublich viel hinein! Ich wählte die Farbe 'graphite' welche sich für mich aus perfekt rausstellte! Schultertaschen gingen mir momentan einfach zu sehr auf den Keks... dann ziehe ich noch die Schühchen an und fertig ist das Hipster-Outfit :') Ich kann's ja kaum verleugnen aber möchte es lieber unter "Streetstyle" zusammenfassen ;D

Teil 3 - BÜCHER !!! Beziehungsweise, das Abarbeiten meiner Amazon-Wunschliste (97% Bücher ;) Und immer wieder habe ich dies einfach nach hinten geschoben! Ich war so unglaublich glücklich, als dieses Paket endlich ankam! Bestellt wurde die John Green Box, It's kind of a funny story, Das Happiness Projekt und ein Zakka Buch! Momentan lese ich das Happiness Projekt, da es auch ein bisschen mein Projekt'14 werden soll, ich denke der lieben Juju würde das Buch auch zusagen :) Bestellte ich auf deutsch, da ich bei solch teils auch sachlichen/fachlichen Büchern immer ALLES verstehen will, bis in's kleinste bisschen. It's kind of a funny story scheint inhaltlich perfekt in mein Leseschema zu passen, so wie auch Herr Green, leider kam ich bis dato nie dazu eins seiner Bücher zu lesen. Folgende Bücher sind in der Kollektions-Box vorhanden:


  Das Zakka Buch bietet viele kleine tolle DIY Inspirations-Ideen, hier mal ein Beispiel...


Meine kleinen/großen Herzenswünsche machen mich allesamt sehr glücklich, was das Beste Zeichen dafür sein muss, dass sich der Kauf gelohnt hat :) Einen weiteren "Wunsch" konnte ich mir letzten Dienstag erfüllen, bei IKEA wurden ein paar Möbel für mein Zimmerchen gekauft... ich plane hier nichts mehr groß umzustylen, da ich hoffentlich nicht mehr lang im Elternhaus leben muss ABER so wie es momentan ist, kann ich schlecht arbeiten und fühle mich leicht unwohl. Vermutlich schreibe ich nochmal was dazu.

Sonntag, 5. Januar 2014

SNAPSHOTS!























In diesem "Winter" harmoniert die Fensterdeko nicht wirklich mit dem eigentlichen Wetter...























Trotzdem hab ich geschafft, seit September, so ziemlich durchgehend, krank zu sein :( Ich mag nicht mehr und hoffe auf Besserung... dem Frühling, welcher da an unsere Fenster klopft, glaube ich trotzdem nicht. HEUCHLER!






















Also ab in den kuscheligsten Pyjama ever! Am besten 24/7! Ich schlummere auch jetzt wieder darin... haaaach... aber der letzte Urlaubstag muss genossen werden ;)























Diesen Kalender ergatterte ich bereits in der Rabattaktion, weil es schon Mitte Dezember war, war mir jedoch total egal da 24 tolle Teesorten auf mich warteten. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht, könnte in meiner Tee-Rezension auch erwähnt werden, we'll see.























Gegönnt. Getestet. Geliebt! Paul Mitchell Haarzeug umgarnte ich schon länger, denn abgesehen davon, dass ganz YouTube und die halbe Bloggerwelt sich damit die Haare wäscht, vertritt der Herr eine lobende Produkt-Philosophie (keine Tierversuche etc.). Auf die Tea Tree Linie wurde ich durch eine YouTube-Dame aufmerksam, ich ergatterte das Set für einen super Preis online und bin unglaublich verliebt. Könnte mir vorstellen, dass dazu nochmal eine ausführliche Review folgt.























Guilty Pleasure... die Einrichtungs-/Wohnidee Zeitschriften häufen sich bei mir und "Interieur" scheint ein Hobby geworden zu sein. Während meine Beste bereits ausziehen darf, bin ich noch am träumen & planen - dennoch voller Vorfreude :)

Freitag, 3. Januar 2014

Kleiner ASOS Einkauf.

Ich habe kurz vor Weihnachten bestellt, mit dem Gedanken, diesen lang angeschmachteten Pullover an einem der Feiertage tragen zu können. Letzendlich bestellte ich, weil es eine 25% (?) Rabattaktion gab.























Geshoppt wurde: DER Pullover, ein Tangle Teezer (das gut getarnte schwarze etwas oben rechts) und ein Barry M Gel-Nagellack. Der Pullover hätte mich ansonsten schon 30,17€ gekostet - mit der ganzen Rabattaktion und allem drum & dran zahlte ich für den ganzen Einkauf 36€.

Den Pulli trug ich dann tatsächlich auch am 1.Weihnachtstag und mag ihn unglaublich gerne. Dadurch, dass das Herz rechts auf der Brust ist (was irgendwie nur mein Freund bemerkte.. hehe) fühle ich mich auch garnicht so ~EMO~ wie mit 17 :D Nein mal im Ernst, ich finde das ist ein super Basic Allround Teil, was sowohl schick, als auch casual geht. Ich bin äußerst zufrieden mit diesem Kauf! 

Der Nagellack durfte mit, weil essiebutton schon viel über Farbe & Textur schwärmte (GUILTY!) und ich ja eigentlich immer noch ein tolles 'nude' suche. Jetzt wo ich ihn live betrachten kann, habe ich dennoch Respekt vor der Farbe, we'll see :D

Als ich dann auf ASOS.de so vor mich hin-und-her-shoppte, entdeckte ich die Tangle Teezer, welche günstiger als im Laden waren. Nach kurzem Recherchieren durfte einer mit, da sie auch Haarbruch vorbeugen sollen und momentan bricht bei mir einiges. Ich teste ihn jetzt eine ganze Weile und bin TOTAL IN LOVE! Wirklich große Empfehlung, auch bei meinem langweiligen Spaghetti-Haar.

LINKS:


Donnerstag, 2. Januar 2014

Ich hatte einen Vorsatz für 2014...

...doch dann vergaß ich ihn :O

Kein ulkiges Zitat, kein Witz, garnichts - genau so ist es geschehen. Irgendwie war ich nie der Mensch für Vorsätze, ich merkte schon damals viel zu schnell, dass ich diesen Druck nicht mag und ich im Endeffekt eh mache was ich will, egal wie oft ich mir etwas vornehme. Also habe ich dazugelernt und will mir nichts mehr vornehmen. Doch so einfach ist es dann ja auch nicht...

Als ich Dagi's Jahresrückblick (und auch ein wenig Vorausblick) las, wurde ich dann doch ein wenig wehmütig und mir wurde klar warum Menschen dazu neigen, zurückzublicken.. zu schauen was sie erwartet und sich auch etwas vorzunehmen, ein bisschen eingreifen, vorausplanen für die Zukunft. Dennoch bin ich immer noch nicht die reif für sowas. Dann kam mir ein Gedanke und ich wusste DAS wird mein Vorsatz, ich muss ihn ja nicht Vorsatz nennen... ich habe alles vergessen, den ganzen Gedanken. Schade! Ich weiß nur noch, dass es etwas mit mir, meinem Innenleben und meinen Gefühlen zutun hatte. Ein bisschen Ego, aber im Sinne von - ich bin jetzt mal nicht zu jedem Depp nett, sondern zu mir selbst. Vielleicht taucht der Gedanke ja nochmal auf, wenn nicht... nunja ;)

Und eben, als ich dachte, ach ich schreibe was zu Vorsätzen - fiel mir dann ein, dass eine Sache doch ganz unbedingt mein Vorsatz sein "müsste" - S P O R T.

Ich habe selbst schon große Reden im Zuge des ganzen Fitness "Hypes" geschwungen und das gute war, der Hype trieb auch mich in die Laufschühchen... seit Norwegen liegen sie aber in der Sporttasche rum und eigentlich schäme ich mich. Nicht für's 'keinen Sport machen', sondern für's nicht-bewegen. Denn grad in Norwegen habe ich gemerkt, wie toll Bewegung in der Natur ohne ekeligen Figurwahn oder sonstwas im Hinterkopf sein kann...

Ich habe chronisches Asthma bronchiale, ein BESCHISSENES Immunsystem und fühle mich fast immer sehr schlapp & genau DAS sollte mich zum Sport machen bewegen. Ich nehme es mir nicht vor und ich nenne es auch nicht Vorsatz, sondern ich frage mich:
Werde ich es im neuen Jahr schaffen,
mehr Sport zu machen?


** Denn laut den - von mir ach so lieb zitierten - Wissenschaftlern, spornen einen jene Fragen viel mehr an, als die Sätze mit "Ich nehme mir vor...". Also, wisst ihr bescheid, schnell alles nochmal zur Frage umformulieren ^.<

In diesem Sinne: