Freitag, 29. August 2014

Sorry Thor... I AM GROOT!

...oder, wie eine Horde Outlaws meine neuen Helden wurden :]
(bzw. ein Holzmann mein neuer Crush...)

http://media-cache-cd0.pinimg.com/736x/f8/47/22/f84722f0d105fdf69328726ccd05b187.jpg
Gestern trieb es mich mit einer Prise Besten der Besten in's Kino um die Guardians of the Galaxy Premiere anzuschauen. My beloved Dagi konnte leider nicht dabei sein, dafür aber der werte CT (aka. Buddy Baker welcher auch einen großartigen BLOG führt!) und welchen ich grundsätzlich auch immer gern an meiner Seite habe, zumal er mir oft Background Wissen liefert, welches ich mir allein einfach nicht aneigne. So geschehen auch bei den Guardians!

Wer Angst vor Spoilern hat, sollte vorerst vielleicht nicht weiterlesen...
Denn ich weiß, dass ich auf großartige Momente des Films eingehen muss. Das kommt bei mir immer alles sehr stümperhaft rüber, da ich weder wer weiß was für Rezensionen schreibe, bzw. wer weiß was für ne Ahnung habe. Aber ich weiß, dass mich Marvels Guardians of the Galaxy so wie es wahr, sehr glücklich gemacht hat :')

Schon als angekündigt war, dass die Guardians der nächste Marvel Film sein werden, war ich vom Anblick des Holzmannes sehr begeistert... Ich habe nicht allzuviele Vorlieben, außer stark behaarte Wookies, aber wenn es was gibt, was ich noch mehr mag, dann ist es HOLZ! Ein Mann aus Holz, mit solch entzückendem Körperbau.. WOW _ es war um mich geschehen...

Beim Anschauen von GotG wurde mir schnell klar, wie oberflächlich ich reagiert hab... so habe ich mich allein von seinem Antlitz verzaubern lassen, wobei Groot einfach mit jeder seiner kleinen Zweige, Wurzeln und Sprossen NUR ZAUBERHAFT IST! 

Aber Groot ist nicht allein, er hat einen echten Partner und mit Rocket dem Waschbären zusammen sind die beiden das wundervollste Tag-Team, was mir jemals unter die Nase kam. Es war ja kein Wunder, dass ich mich wieder in die tollpatschige Goof-Rolle vergucke, so muss es aber auch sein, dass Rocket Groots perfektes Gegenstück ist... ein kleiner Drecksack, welcher den ganzen Film über dafür sorgt, dass man die Sensibelchen Tränchen direkt wieder weglacht, Gott ich liebe die beiden... und ich muss natürlich direkt an 2 andere Menschen denken, welche ein genauso wundervolles Team bilden ♥ :')

Was den ganzen Film angeht, so merkte ich schon zu Anfang, dass er großartig und "anders" wird.. das beginnt schon mit dem Vorstellen von Peter Quill, welcher als kleiner Junge von der Erde ins All entführt wird.. seine Geschichte ist traurig und man hat den kleinen Loser direkt lieb. In dem Moment als Peter seinen Walkman (welcher übrigens für einen pornösen Soundtrack sorgt ;) einschaltet und das GotG Banner auf dem Kinobildschirm erscheint, war ich ein bisschen verschossen. Direkt. In, irgendwie alles und dies setzte sich fort. Die 5 Haudegen sind einfach arme Verlierer, welche man in sein Herz schließen muss. Jeder hat verloren, gekämpft und ist wieder aufgestanden, um letztendlich doch Freunde zu finden, welchen man vertrauen kann... Seufz... Vielleicht brauchte ich genau solche Helden. Thor ist wunderschön mit seinem blonden Haar, welches im Wind flattert, aber Thor ist schon ziemlich "göttlich". Ich brauche ein paar tollpatschige Siffsäcke mit feinen Herzen und die hab ich nun gefunden :3

Schaut euch den Film an und ihr werdet merken, dass jede Szene, welche zuerst PERFEKT, AALGLATT & TYPISCH SUPERHELDISCH erscheint... ganz zuckerige kleine Macken hat, welche die Guardians zu den Allerbesten machen!
Einer meiner diesbezüglichen Lieblingsszenen war definitiv diese hier...


















...eine dieser WOW-Szenen, die Guardians nehmen einen wichtigen Auftrag an, biegen auf einmal in schnieken Anzügen um die Ecke, wirken tough und haben ihr Ziel vor Augen, dazu epische Musik - so oft schon in anderen Filme gesehen - doch dann gähnt die liebe Gamora ganz herzlich, was das "perfekte", schmierige Bild zerrüttet und umso großartiger macht, ich hab hart gefeiert :D

 

LETZTES WORT ???
ANSCHAUEN & NICHT BEREUEN !!!

Kommentare:

  1. (So langsam häufen sich meine Probleme mit Blogger-Kommentaren, das sollte hier eigentich schon lägst stehen. Irgendwas hat nicht geklappt)
    Hier noch mal: ich finde den Eintrag fein! Hätte ich nicht eh schon Interesse am Film gehabt, hätte ich den mir spätestens jetzt angeguckt! Macht den Film schmackhaft!

    AntwortenLöschen
  2. Ich geh heute mit Dagi rein und bin echt total gespannt!!

    AntwortenLöschen