Mittwoch, 2. Juli 2014

SMASH Book Update / Juli 2014 - Video

Hallo liebe Leser...

Eine Entschuldigung wäre womöglich angebracht, aber ich lass' es bleiben und komme lieber auf den Punkt! In der stillen Zeit habe ich viel nachgedacht, vorallem über das, was mich wirklich glücklich macht, da ich mich momentan viel zu sehr nach all den Dingen sehne. Eine Sache, die dies immer tut, ist das "smashbooken"...

Ich lass an dieser Stelle mal ein Video sprechen, hier zeige ich euch mein SMASH Book -
aktuell heute gefilmt, also Stand Juli 2014, Viel Spaß :)



Ich habe mein SMASH Book von meiner liebsten Dagi geschenkt bekommen und seitdem ist es, ja man könnte schon sagen, ein Hobby geworden, dieses zu füllen. Wie so oft, nimmt man sich am wenigsten Zeit für die schönen Dinge, aber sobald ich das Buch wieder mit Schnipseln und Erinnerungen fülle, geht's mir einfach gut!

Schon jetzt merke ich oft beim durchstöbern, wie ich an längst vergessene Dinge erinnert werde und mir wird ganz warm um's Herzchen.. die vielen Beweise, dass ich eine wunderbare Frau an meiner Seite habe, oder die Blume, die mir Eric von der Kjerag-Spitze in Norwegen pflückte.. damit ich auch was vom Kjerag-Felsen habe, auf welchen ich mich nicht traute. All dies, zeigt mir aber auch, wie unheimlich wichtig mir eben diese kleinen feinen Dinge sind! Ja, dafür lebe ich ♥


Das smashbooken an sich, ist ja einfach eine Variante des scrapbookens, was sicherlich vielen schon lang ein Begriff ist.. glaube in Amerika ist das eine ganz große Sache! Aber das SMASH Book, macht das ganze irgendwie "trendy".. schreckliches Wort, aber es entspricht halt eher dem Zeitgeist ;) Es ist kein Zwang sich genau solch ein Buch zu kaufen, ich habe übrigens DIES hier, ihr könnt genauso ein leeres Notizheft füllen. Die Sache an sich ist es, die erwähnenswert ist! 

Was macht meinen SMASH Book Stil aus...
Wie ihr in dem Video seht, verwende ich sehr sehr gerne die "Klapptechnik", welche ich mir bei Dagi abgeguckt habe :D Zu Beginn klebte ich wahllos ein, was natürlich zu verschwendetem Platz führt.. dann folgte eine Phase in welcher ich definitiv zuviel Zeugs auf Seiten klatschte. Mittlerweile nehme ich mir mehr Platz für tolle Dinge, bspw. Reise Erinnerungen. 

Wichtige Hilfsmittelchen sind für mich...
Das allseits bekannte "Washi" Tape, welches ich am liebsten bei HEMA kaufe. Die ganze untere Reihe habe ich dort gekauft und ich liebe die Muster- und Farbvarianten. Obere Reihe ist von Zeemann und Depot. Ganz wichtig, es muss echt nicht teuer sein !!!

Buntes Papier, Musterbögen, Sticker etc. Diese kann man auch gut bei HEMA kaufen, 
die abgebildeten Sticker habe ich von IKEA. 

Noch mehr Sticker ^-^ und ganz viel Krimskrams der Laune macht und die Seiten hübsch aufpeppt! Gerne sammle ich auch Geschenkpapier um die Seiten netter zu gestalten.

Von SMASH Book selbst, gibt es sogenannte SMASHpad's welche bereits vordesignte und gestaltete Zettel zu verschiedenen Themen enthalten. Ich habe eins zum Thema "Quotes" & "Entertainment" darin befinden sich dann bspw. Auflistungen, welche du zb. mit deinen Lieblingsfilmen etc. füllen kannst.

Ich persönlich habe ein kleines Sammelsurium an Krams, welchen ich noch smashbooken möchte, oder welcher mir vielleicht mal gut in den "Kram" passt :D So erhalte ich mir auch stets die Lust daran.
Und zu guter Letzt, ganz wichtig für MICH - viele viele bunte Farben/Stifte! Diese hier nur mal als Beispiel :) Ich muss mich nur selbst öfter dazu drängen nicht mit schwarzen Stiften zu schreiben... merke ich hin & wieder ;)


SEID IHR INSPIRIERT ?
ODER HABT ÄHNLICHE "ERINNERUNGSBÜCHER" ?
Ich jedenfalls finde dies ein weitaus kreativeres und schöneres Hobby als das "filofaxen" ;D

Kommentare:

  1. So schön! Ich hab auch drei Smashbooks. Eins fürs Reisen und je eins für 2013 & 2014. Am liebsten mag ich das für meine Reisen. Wird mal wieder Zeit :) Sachen da rein kleben macht so einen Spaß. Und für Büroartikel würde ich sowieso töten :D Ich gebe eindeutig zu viel Geld für solchen Krams aus. Sagt auch meine Washitape Schublade, haha. Ich gucke mir so gerne an, wie andere ihre Bücher gestalten, also immer weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielen Dank :) Freut mich dass es dir gefällt! Ja früh oder später möchte ich auch ein eigenes für die Reisen haben, das passt irgendwie besser.. momentan tauchen die Seiten ja immer so mittendrin auf!

      Löschen
  2. Find ich fein! Wenn du die Momente so genießt und dann auch Erinnerungen zum angucken & anfassen hast, ist das toll! Und... sieht auch schon nach viel Mühe aus, Respekt ;)
    Und sogar die Wechselkurstabelle vonne Kasse ist mit dabei =) :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha.. ja die gehört mit zu Norwegen ;D

      Löschen
  3. Ist das bei 2:40 n Strafzettel? Wenn ja, geil ey!
    Das mit dem Stay Home Club find ich auch überaus bezaubernd!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, isser ^^' mein erster richtiger, bei dem erstmal 5 Bullen fürs falschparken um mich rum standen haha... und check den Shop vom Stay Home Club mal aus! Da is 100% was für dich dabei :D
      das geile metal stay home shirt hier hab ich mir damals auch geordert:
      http://cdn.shopify.com/s/files/1/0164/4368/products/SHC010HR_b4a66c30-90a4-488c-a714-0ec887f53b48_large.jpg?v=1402011893

      Löschen
  4. Dein Smash Book ist so wundervoll :) Da sieht man echt, dass die Sachen nich einfach nur so hingeklatscht sind!
    Hab nun voll Lust das auch zu machen, haha und direkt n Journal von LAH DE DAH bestellt.
    Schön, dass du das mit uns geteilt hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte bitte :) Freut mich wenns euch gefällt.

      Löschen