Dienstag, 30. Juli 2013

HEJ HEJ!

DA BIN ICH WIEDER :)
14 Tage Norwegen sind vorbei und meine kleine Seele darf nun wieder im Ruhrpott an der Seite meiner Herzdame verweilen! Natürlich war es wunderschön, aber ich mag das Gefühl wieder 'nachhause' zu kommen! Manchmal muss man eben erst wegfahren, um das eigene Heim wieder vollends genießen zu können...

Und genau das taten wir gestern direkt! Wir sind nach Essen gefahren und haben einfach mal nur genossen! Mein Budget hat es auch erfreut, schön wenn man sich mal wieder leisten kann in einem Café zu speisen ;)


Ich habe hunderte Fotos aus Norwegen...
Heute habe ich erfolgreich die Spreu vom Weizen getrennt und bin allein deswegen schon stolz auf mich (ca. 2 Std Beschäftigung :D). 2 Lomo Filme wurden auch abgegeben, diese werde ich allerdings erst FR oder SA abholen können, da es morgen für Dagi, 2 Freunde von uns und mich direkt weitergeht nach AMSTERDAM!

Ich freue mich sehr und verspreche auch, dass es danach einen tollen Norwegen-Bericht geben wird :) Da es eine Menge sein wird, werde ich es vermutlich in die 2 Wochen aufteilen...


xoxo, roadtrippin' Aline

Freitag, 12. Juli 2013

BIS BALD!

Meine Lieben, ich verabschiede mich für 14 Tage von euch, denn mich erwartet ein Trip nach Norwegen! Letztes Jahr habe ich Blut geleckt und dieses Jahr ergab sich eine neue Chance...


Das wird unser Haus für die 2 Wochen sein.

Uns = mein Freund und 3 weitere Schulfreunde aus unserer Klasse.

Ich kann euch noch garnicht genau sagen, WAS uns erwartet, sicherlich einige Überraschungen, aber ich werde mich bemühen alles zu sammeln und dann darüber zu berichten :)

Bis dann, Alinchen!


Beach House - "Norway" <3

Sonntag, 7. Juli 2013

WOCHENFAZIT PT.7. . .

Daumen hoch für: Den KiTa-Besuch am Dienstag Aborea (Pen&Paper rpg) - finde wirklich Spaß daran, wer hätte das gedacht :) Dagi im Kino besuchen & natürlich der Abschluss!
Daumen runter für: Shoppingmarathon am Donnerstag + Generalprobe.. war alles nicht schlecht, aber ich war von 09:00-21:00 Uhr unterwegs und einfach nur FERTIG.
Gekauft: Kiko Nagellack, Weleda Shampoo (1,45€!!) ein paar Probegrößen für den baldigen Urlaub.
Gedacht: *Uh, nächste Woche schon Urlaub, ahhh!*
Gefuttert:
Holländische Pommes, Potato Wedges, Sojavleisch, Veggie-Baguette, Vurstbrötchen :'D, Langnese Swirl, Pizza beim Italiener...
Gelesen:
Schulzeug bzgl. Seminaren die wir im Anerkennungsjahr belegen müssen - bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl und freue mich schon auf viele davon!
Gesehen:
True Blood Season 6 Ep.2 & 3, TV
Hörenswert:

Verliebt in diesen Song, hört ihn einfach mal von vorn bis zum Ende... ♪

Letzte Sünde: FAULHEIT! Ein paar Tage lang fühlte ich mich nicht wohl, dann wurde es heiß... so langsam suche ich wohl die Ausreden! Aber ich will das nicht!

Es wurde nobel gefeiert ☺

WO? In meiner Schule - Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg in Recklinghausen
WAS? Abschluss, in meinem Fall der von 2 Jahren Erzieher-Schule aka. darf ich mich nun staatlich geprüfte Erzieherin schimpfen ;)

(HIER nochmal mein OotD:
Haarband: H&M, Kleid: Band of Gypsies -TK Maxx, Schuhe: Primark)



Ich hatte keinen großen Anspruch an diesen Tag, habe ihn einfach genossen und letztendlich war es doch schöner als erwartet! Als kleine Info noch dazu, mein Freund hat ebenfalls mitgefeiert da er mit mir die Ausbildung zum Erzieher macht!

Um 16:30 Uhr trafen wir uns alle in einer Kirche in Recklinghausen, dort folgte ein Gottesdienst und darauf die Zeugnisvergaben an alle Abschlussklassen, was in diesem Jahr nicht wenige waren. An unserer Schule kann man auch sein Fachabi im Sozialem machen, sich zum Gymnastiklehrer ausbilden und neuerdings auch sein Abitur nachholen.

Die meisten waren mit Familie dort, bei mir war dies leider nicht der Fall, da mein Bruder ebenfalls seinen 10er Abschluss feierte und meine Eltern erst später auf meiner Feier dazukamen ;) Nach der Kirche gingen die meisten dann gemeinsam essen, mein Mann und ich standen allein da und gingen dann schick futtern bei LORENZO in Recklinghausen. Ich war dort noch nie und war positiv überrascht, der CHEFFE ist allerdings ein sehr hitziger Italiener und es hallt aus allen Ecken "PRRREGO, GRRRAZIE, BUONA SERRRA" - mich hat es nicht gestört, im Gegenteil, ich mochte die Atmosphäre :) Wir saßen in einer Ecke die mich die ganze Zeit über an die "Caféterassen" von Van Gogh erinnerte & lecker war es sowieso!

Um 21 Uhr gab es noch ein Programm an meiner Schule. Dort führten verschiedene Klassen etwas auf oder trugen etwas kreatives (oder auch super langweiliges) bei. Meine Klasse hat das Lied "Aber bitte mit Sahne" umgedichtet und zum Dank für unseren Klassenlehrer gesungen, welcher sich sehr gefreut hat ^-^
Anschließend wurde bis ca. 00:30 Uhr gefeiert und ein kleines Grüppchen zog dann in den "Ratskeller" weiter... um ca. 04:00 Uhr beendeten wir zusammen mit zwei weiteren Mitschülern die Party und fuhren nachhaus!


ENDE!
Ich werde diese Schule UNGLAUBLICH vermissen und kann sie jedem blind an's Herz legen! Ich habe damals alles richtig gemacht, als ich mich für diese Schule entschied... ich hätte es wesentlich schneller und bequemer zu anderen Schulen in der näheren Umgebung haben können, aber ich bereue es nicht ein bisschen 2 Jahre lang um 05:30 aufgestanden zu sein :')


weheartit.
Ahoi, weiter geht die Reise...


Dienstag, 2. Juli 2013

WOCHENFAZIT PT.6 am... Dienstagabend ;)

Daumen hoch für: Milky Chance im Blue Shell in Köln ♫ & der ganze Dienstag (hier ein wunderbare Blogeintrag von Dagi dazu!), Speisen mit Mann + 1 1/2 Jahre mit Mann :), 1. Mal Rosi (Cafe-Kneipe) für mich! Mein erstes Rolemaster-Rollenspiel *nerdalert* ;D

Daumen runter für: Das "Sommerwetter"...
Gekauft:
Kleidung, Pflege, Blumenhaarband, Armband, eigentlich schon wieder zuviel...
Gedacht: *Wieso spricht der Mann mich höhnisch auf den 'Fitnesshype' & 'Thigh-Gaps' an...?!* - Er hat den Blog entdeckt ;>
Gefuttert:
Bei What's Beef?! in Düsseldorf, super gut, vorallem für Fleischfresser - aber auch ich kam nicht zu kurz, super leckere Sweet Potato Fries! Bei Cakes'n'Treats in Dortmund am Dönerstag!
Gelesen:
Blogs, Papierkram zum Anerkennungsjahr.. (lange nichts wertvolles gelesen!)
Gesehen:
Im Kino - MONSTER UNI AAAHHH! Glotzkowskiii ♥ Ich will ihn aus Plüsch :> & Game of Thrones.
Hörenswert: Queens Of The Stone Age, Listener
Letzte Sünde:
Habe Blogilates schleifen lassen, als ich nicht zuhaus war :'D




Und sonst so...?
Heute war ich in der KiTa was für mein Anerkennungsjahr reinreichen, gleichzeitig habe ich das mit einem Besuch meiner 'alten' Gruppe aus dem Praktikum verbunden, da ich mein Anerkennungsjahr (leider) in einer anderen Gruppe machen muss. Die Kinder sind mir wieder in die Magenhöhle gerannt und ich hätte alle quetschen können vor Freude :'D (JA! Wirklich! Das sind super Kinder...)
Am Freitag feier ich in der Schule meinen offiziellen Abschluss, erst seriöse Zeugnisvergabe und Abends ekeliges versacken in ominösen Schuppen, welche wir sonst nicht betreten würden! Hatte heute schon ein "Fitting" vor'm Spiegel und bin äußerst zufrieden mit meiner Outfitwahl für eben diesen Tag, nur die Schuhe haben so ihre Tücken... Vans wären noch eine Alternative O:)